Wir machen Reiten zum Breitensport

Wenn Sie Sponsor werden und auf unserer Seite oder auf unserer Anlage Werbung machen möchten, wenden Sie sich bitte an den Vorstand: hier klicken

Was auf internationaler oder nationaler Ebene den Sport erst ermöglicht, das ist auch auf regionaler Ebene essentiell wichtig. Jugendarbeit, Anlagenpflege und Turnierveranstaltungen kosten einfach Geld und lassen sich nur mit einem erheblichen, ehrenamtlichen Engagement aller Vereinsmitglieder realisieren sowie mit der Bereitschaft Sportbegeisterter, Sach- und insbesondere Geldmittel zur Verfügung zu stellen. Sponsoren zeigen Verantwortung und geben anderen ein gutes Beispiel.

Sportsponsoring auch auf regionaler Ebene? Lohnt sich das für mich?

Ihr Engagement lässt sich werbewirksam einsetzen, damit sich der "return on investment" nicht nur in der Absetzbarkeit als Zuwendung an unseren gemeinnützigen Verein bzw. beim Sponsoring als Betriebsausgabe wiederfindet. Aber auch Sponsoring durch Leistung des Unternehmens gegen eine Leistung des Vereins ist jederzeit mit dem Reiterverein Heidelberg zu verhandeln.

Dass unsere Vereinsmitglieder und Förderer die Sponsoren bei ihren Einkäufen und Geschäftsbeziehungen bevorzugen, ist selbstverständlich. Dass unsere Zuschauer und Besucher auf die Sponsoren und ihre Produkte und Dienste aufmerksam gemacht werden, dafür sorgt die werbewirksame Nennung und Danksagung an vielen Stellen gemäß den vertraglichen Abmachungen über das gesamte Jahr. So z.B. auf unserer Internetseite, durch Bandenwerbung, auf Jacken/T-Shirts/Mützen/Satteldecken sowie auf unserer Schautafel am Eingang unserer Reitanlage oder auf den Gebäuden selbst. Anregungen finden Sie z.B. hier.

Wir erzielten eine sehr gute Werbewirkung auf unseren Turnieren. Aber auch unsere anderen Veranstaltungen (u.a. Tage der offenen Tür, Reitertage, externe Turnierteilnahmen als Starter oder Helfer der Ausrichter, Grillfeste, Vereinsturniere, Stände auf Heidelberger Stadtteilfesten, Weihnachtsreiten oder das alljährliche Turnier der Studentischen Reitgruppe Heidelberg e.V. im Winter auf unserer Anlage) und unsere Internetseite verzeichnen hohe Besucherzahlen.

Als traditionsreicher Verein mit Mitgliedern jeden Alters und guten Kontakten zu anderen Vereinen empfehlen wir uns nicht nur für Sportartikelhersteller und Getränkeproduzenten, sondern für Dienstleister und Hersteller aller Branchen.
Durch die Verbindung von Reiterverein und Studentischer Reitgruppe auf unserer Anlage haben Sie hier vielfältige Möglichkeiten:
Sie erreichen bei uns Kunden (die Vereine selbst, die Vereinsmitglieder und als Externe unsere Kunden und Besucher) und Geschäftspartner, finden engangierte Mitarbeiter (insb. bei den Studentenreitern und unserer Vereinsjugend) und können nebenbei noch Imagewerbung betreiben.

Wenn Sie eigene Ideen haben, wie Sie mit uns werben möchten, sind wir für Vorschläge offen.

Hier haben wir eine Übersicht mit Werbemöglichkeiten als pdf-Datei zum download bereitgestellt.

Hier haben wir eine spezielle Preisliste für unsere Turnier 2012 mit Werbemöglichkeiten als Word-Datei zum download bereitgestellt.
Natürlich darf das Anschreiben nicht fehlen.

Der Reiterverein freut sich auch über Sachspenden.